Privacy Policy

Privacy Policy

Privacy Policy

Allgemeine Informationen

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nur entsprechend den Bestimmungen des Datenschutzrechts verarbeitet. Die folgenden Regelungen informieren Sie über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten. Diese Datenschutzerklärung gilt nur für unsere Websites. Wenn Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Websites weitergeleitet werden, informieren Sie sich dort bitte über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

Unsere Vertragspartner können im Rahmen ihrer Tätigkeiten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten erhalten, soweit sie diese Daten zur Erfüllung ihrer jeweiligen Leistung benötigen. Sie haben sich uns gegenüber zur Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen verpflichtet. Es wurden Auftragsverarbeitungsverträge gemäß Artikel 28 DSGVO abgeschlossen. Nähere Informationen zu den von uns beauftragten Auftragsverarbeitern können Sie unter hello@fifteenseconds.com anfordern.

Bestandsdaten

Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. So muss beispielsweise der Name und die Adresse an den Lieferanten der Ware für die Lieferung der Ware weitergegeben werden. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte außerhalb des Vertragsverhältnisses weitergegeben.

Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, es sei denn, Sie haben ausdrücklich in eine weitere Nutzung eingewilligt.

Datenverarbeitung mit MailChimp

Fifteen Seconds nutzt das Marketing- und Newsletter-Tool MailChimp von The Rocket Science Group LLC. Werden Sie über unsere Website oder ein Formular für einen anderen Zweck für unseren Newsletter angemeldet oder kaufen Sie Tickets für unsere Veranstaltungen, so werden die für die Kommunikation via Newsletter erforderlichen Daten mit Ihrer Einwilligung an MailChimp übermittelt. Diese Daten werden üblicherweise auf einen MailChimp-Server in den USA übertragen und dort gespeichert.

Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenn Sie den Newsletter nicht länger erhalten möchten, können Sie über den folgenden Link abbestellen: Abbestellen

Informationen

Im Rahmen des Datenschutzrechts haben Sie das Recht auf kostenlose Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Fragen können Sie zum Beispiel über die folgende E-Mail-Adresse stellen: hello@fifteenseconds.com

Privacy Policy

Privacy Policy

Privacy Policy

General Information

Your personal data will only be processed by us in accordance with the provisions of data protection law. The following regulations inform you about the nature, scope, and purpose of the collection, processing, and use of personal data. This privacy policy applies only to our websites. If you are redirected to other sites via links on our pages, please inform yourself there about the respective handling of your data.

Our contractual partners may gain access to your personal data in the course of their activities, provided they need the data to fulfill their respective service. They have committed themselves to us to comply with the applicable data protection regulations. Data processing agreements have been concluded in accordance with Article 28 GDPR. You can request more detailed information about the processors we have engaged by contacting hello@fifteenseconds.com.

Inventory Data

Your personal data, insofar as it is necessary for the establishment, content, or modification of the contractual relationship (inventory data), will be used exclusively for contract processing. For example, your name and address must be passed on to the supplier of the goods for the delivery of the goods. Without your explicit consent or without a legal basis, your personal data will not be passed on to third parties outside the scope of contract processing.

After complete contract processing, your data will be blocked for further use. After the expiration of the current legal provisions, these data will be deleted unless you have explicitly consented to further use.

Data Processing with MailChimp

Fifteen Seconds uses the marketing and newsletter tool MailChimp from The Rocket Science Group LLC. If you sign up for our newsletter through our website or a form, fill out and submit a form on our website for another purpose, or purchase tickets for our events, necessary data for communication via newsletter will be transferred to MailChimp with your consent. This data is usually transferred to a MailChimp server in the USA and stored there.

You can revoke your consent to receive the newsletter at any time with effect for the future. If you no longer wish to receive the newsletter, you can unsubscribe using the following link: Unsubscribe

Information

Under data protection law, you have the right to free information about your stored data and, if applicable, the right to correct, block, or delete this data. You can ask questions, for example, via the following email address: hello@fifteenseconds.com